Forenregeln, Benachrichtigungen und nützliche Hinweise

Entdecken Sie die Gemeinschaft der Craft-Destillateure und entdecken Sie den größten Berufsverband, der sich der Kunst und Wissenschaft der Craft-Destillation widmet. ACE DISTILLER ist seit 2010 für alle Stufen der handwerklichen Destillation da, von Anfängern bis zu erfahrenen Profis.

Startseite ' Foren ' Mein erstes ' Kann die Ozito 350w Tauchpumpe in einem Wassertank gelassen werden?

• Kann die Ozito 350w Tauchpumpe in einem Wassertank gelassen werden?

Geschrieben von Buj am 1. Oktober 2024 um 1:45 Uhr

Ich habe einen 3000lt Regenwassertank mit einer eigenen großen Pumpe. Pumpe ist ein bisschen laut für 8h Rückfluss läuft immer noch als die Pumpe in einem Korridor zwischen Garage und colorbond Zaun ist. Die Nachbarn können wahrscheinlich hören, es läuft den ganzen Tag.

Ich habe heute Morgen eine Ozito 350w Tauchpumpe abgeholt und bin dabei, sie mit einem steuerbaren T-Stück für den Gegendruck einzurichten, wenn die Destille läuft.

Ich frage mich nur, ob jemand seine Pumpe nach dem Ausschalten ständig unter Wasser lässt?
    Im Internet habe ich noch nichts Handfestes gefunden.

oddian antwortete 2 Monate, 2 Wochen aktiv. 5 Mitglieder - 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • harold01

Mitglied
    Oktober 1, 2024 at 4:01 am

Ich habe seit einem Jahr ein Tauchboot in einem 200-Liter-Beizfass und bisher keine Probleme.

• Wellsy

Mitglied
    Oktober 1, 2024 at 5:39 am

Meiner ist schon seit 3 Jahren im Wassertank 🙂 .

• Buj

Mitglied
    1. Oktober 2024 um 11:55 Uhr

Großartig, danke Leute :clap:

• Howard

Mitglied
    Oktober 2, 2024 at 1:25 am

Meine lebt ständig im Pool.
    einer ging nach 2,5(?) Jahren kaputt, wurde aber aufgrund der 3-Jahres-Garantie von Green Sheds kostenlos ersetzt :handgestures-thumbupleft:
    Das Einzige, worauf man achten sollte, ist, dass er Blätter aufsaugt.
    Ich nehme an, dass dies in einem geschlossenen Wassertank kein Problem ist, aber nachdem das Halteseil gerissen war, saugte die Pumpe einige Blätter vom Boden des Beckens auf.
    hat es nicht kaputt gemacht, aber es hat ewig gedauert, die zerquetschten Blätter aus den Rohren/Fittings/Defalgen/Schrotflinte usw. zu spülen

• Buj

Mitglied
    Oktober 2, 2024 at 1:36 am

Danke Howard, ich habe hier irgendwo gelesen, dass Blätter die Pumpe und das Getriebe verstopfen.
    Ich wollte einen verstellbaren Riemen im Stil eines alten Kajaks verwenden, um ihn etwa einen Fuß vom Boden des Tanks entfernt zu halten.

• oddian

Mitglied
    Oktober 2, 2024 at 3:29 am

Meine lebt ständig im Pool.

Warum habe ich nicht daran gedacht, ihn in den Pool zu stellen! Was für eine tolle Idee, ein riesiger Wassertank zum Kühlen meiner kleinen Destille, viel einfacher als der Wassertank, den ich gekauft habe.

Zum Antworten einloggen.

de_DEGerman