Forenregeln, Benachrichtigungen und nützliche Hinweise

Entdecken Sie die Gemeinschaft der Craft-Destillateure und entdecken Sie den größten Berufsverband, der sich der Kunst und Wissenschaft der Craft-Destillation widmet. ACE DISTILLER ist seit 2010 für alle Stufen der handwerklichen Destillation da, von Anfängern bis zu erfahrenen Profis.

Startseite ' Foren ' Ausrüstung ' Elektrischer Destillierapparat - 500 Gallonen Kapazität

• Elektrischer Destillierapparat - 500 Gallonen Kapazität

Geschrieben von Schildkröte am 21. November 2020 um 2:50 Uhr

In den letzten 4 Jahren haben wir einen 500L Hoga mit direktem Feuer verwendet. Jetzt ziehen wir in ein neues Gebäude um, und ich möchte von der direkten Befeuerung wegkommen und die Größe meiner Brennerei erhöhen.

Wir haben einen 2500-Liter-Behälter aus rostfreiem Stahl, an dessen Oberseite bereits zusätzliche Öffnungen angeschweißt sind, die sich gut als Halterung für ein Rührwerk und eine Produktleitung eignen würden. Mein Bruder besitzt eine Maschinenwerkstatt und ist sehr begabt im Umgang mit rostfreiem Stahl. Meine Idee ist, warum nicht Anschlüsse für elektrische Elemente hinzufügen? Ich bin mir nicht ganz sicher, was wir brauchen würden, und ich kann in früheren Beiträgen keinen direkten Zusammenhang finden.

Für diejenigen, die eine Öl- oder Dampfmantelbrennerei vorschlagen: Warum? Wir stellen nur Rum her, also ist die Möglichkeit, dass er verbrennt, fast null. Ich habe keinen Dampfkessel und bin mir nicht sicher, ob er in Frage kommt. Welchen Vorteil hätte es, Öl zu erhitzen, anstatt die Elemente direkt in den Destillierapparat zu leiten?

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Wir haben es nicht eilig, würden aber gerne mit dem Bau beginnen.

Zum Wohl,

James

still_holler antwortete 4 Jahre, 1 Monat aktiv. 12 Mitglieder - 24 Antworten
  • 24 Antworten
  • skaalvenn

Mitglied
    November 21, 2020 um 5:45 Uhr

Ich ging von einem elektrischen 150 Gallonen Stripping/Fass Destillierapparat und einem 65 Gallonen Wodka Destillierapparat zu einem erdgasbetriebenen 300 Gallonen Destillierapparat und 100 Gallonen Wodka Destillierapparat über.

Bei etwa $0,135 pro kw/h spare ich etwa $800 pro Monat auf meiner Stromrechnung. Außerdem heize ich meine 300 Gallonen Destillierapparat in etwa 1/3 der Zeit auf, die mein elektrischer Destillierapparat zum Aufheizen brauchte - im Grunde genommen bin ich fast zur Hälfte mit meinem 2x größeren Lauf fertig, bevor mein alter elektrischer Destillierapparat den ersten Tropfen produziert.

Da ich meine Dampfleitung für Expansion einrichten ließ, als ich den Wodka noch auswechselte, waren die Kosten des Habens des Dampfes plumpes ungefähr $1500, das weit preiswerter war, als, einen Elektriker zu haben, der mehr schwere Leitung laufen lässt, eine größere Serviceverkleidung zu installieren, eine andere Steuerverkleidung errichtet zu haben und zu bescheinigen... etc etc etc.

Grundsätzlich ist Strom ein billiger Einstieg, aber das *Wachstum* mit Strom ist furchtbar teuer und ineffizient.

• Seidenstadt-Destillateure

Mitglied
    November 21, 2020 at 10:47 am

Ein weiteres Problem bei elektrischen Brennern ist, dass sie leicht an ihre Leistungsgrenzen stoßen, weshalb man nicht viele elektrische Brennblasen über 250/300 g oder so sieht.

Wenn Sie Starkstrom haben, 480v/3ph/200a - dann sind Sie im Geschäft. Wenn Sie typische einphasige 240 V haben, viel Glück, selbst wenn Sie jedes einzelne Kilowatt verbrauchen (keine Lichter, keine Computer, nichts anderes), sprechen Sie immer noch über 3 Stunden Aufheizzeit an einem guten Tag (48 kW). Wenn Sie auf ein dreiphasiges System mit 200 A aufsteigen, können Sie vielleicht ein paar Kilowatt mehr verbrauchen, aber Sie können zumindest das Licht anlassen, einige Pumpen, einen Kühlschrank usw. betreiben. Die Umstellung auf 480 V verschafft Ihnen echten Spielraum und spart eine Menge Geld bei der Verkabelung (die Hälfte der Stromstärke). Sofern Sie nicht in einem Industriegebiet wohnen, könnte es schwierig sein, einen 480-Volt-Anschluss zu bekommen. Zur Hölle, sogar das Ziehen von 480V ist vielerorts ein $20k Job, vielleicht sogar teurer als ein Heizkessel.

Auch hier geht es nicht um Wassererhitzer-Elemente, sondern um industrielle Flansch-Elemente, und die sind nicht billig.

• Strohdach

Mitglied
    November 21, 2020 at 11:25 am

Wir haben zwei Elektroherde, einen Direktkocher und einen Bain-Marie, beide 500 Liter. Die Aufheizzeit ist lang. Auf der anderen Seite waren wir bereits für 208 3-Phasen verkabelt und unsere Strompreise liegen bei etwa 5 Cent pro Kilowattstunde. Wenn ich alles noch einmal machen müsste, würde ich immer noch mit Strom arbeiten, aber ich würde unseren Stripper in der Bain-Marie durch eine kleine kontinuierliche Säule ersetzen. Andererseits macht unsere Spirituose immer noch großartigen Whiskey und Wodka, und wir würden uns nicht davon trennen wollen.

Mitglied
    November 21, 2020 at 12:54 pm

Ja, hier oben im Nordosten sind wir dreimal so teuer. Öl zu verbrennen ist hier billiger als Strom.

• Schildkröte

Mitglied
    November 21, 2020 at 3:15 pm

Es sieht so aus, als ob ein Dampfkessel der richtige Weg ist. Ich mache mir Sorgen, da ich nicht glaube, dass an meinem potenziellen neuen Standort Erdgas verfügbar ist. 

• 461369684@qq.com

Verwalter
    November 21, 2020 at 3:59 pm

Haben Sie Zugang zu Propangas? Wir verwenden in unserer Einrichtung Propan für den Dampfkessel. So weit, so gut. 

• Schildkröte

Mitglied
    November 21, 2020 at 9:16 pm

Da es sich um einen neuen Standort handelt, werden die Details noch ausgearbeitet. Meine Hoffnung ist, dass ich irgendwann Propan bekommen könnte. Ich habe keine Tanks auf dem Grundstück gesehen. 

• hudson bay distillers

Mitglied
    November 22, 2020 um 2:05 Uhr

Denken Sie daran, mit Live-Dampf u haben die Möglichkeit der Dampfeinspritzung seine eine große Option für Getreide in Prozess.

• ezdrinking

Mitglied
    November 23, 2020 at 3:38 am

Ein Brenner aus Oregon, den ich kenne, betreibt seine Brennblasen mit Propan, das aus einem großen Tank auf dem Grundstück kommt, weil er auf Farmland lebt. Er sagte, dass einige der Vorteile von Propan darin liegen, dass es sauberer und heißer brennt als Erdgas.

• southernhighlander

Mitglied
    1. Dezember 2020 um 6:42 Uhr

Wir haben drei elektrische 500-Gallonen-Destillierapparate gebaut. Sie waren alle für Kunden, die große Mengen an industriellem 480Vac 3-Phasen-Strom hatten und die keinen Zugang zu Erdgas hatten. Wir verwendeten Camco-Elemente mit extrem niedriger Wattdichte, die jeweils etwa $30,00 kosten. Alle diese Destillierapparate waren Bain-Maire-Destillierapparate. Eine direkte elektrische Befeuerung mit Elementen in der Waschanlage ist effizienter. Natürlich kann man mit der Direktbefeuerung keine Maische mit Feststoffen herstellen, aber sie eignet sich hervorragend für Rum und andere Wässer, die keine Feststoffe enthalten. Die Aufheizzeit für die elektrische Direktbefeuerung beträgt etwa 2 Stunden. Diese Brennblasen benötigen eine Leistung von 110.000 Watt. 

Wir können diese Destillierapparate auch mit Ummantelungen für elektrischen Überdampf herstellen. Kein Kessel ist necissary mit unseren elektrischen über Dampf Stills, wie der Dampf in der Jacke mit elektrischen Elementen erzeugt wird. Dieses elektrische Überdampfdesign ist ein offenes System, das die Wassersäule nutzt, um einen Druck von 12 PSI aufzubauen. Niemand sonst hat so etwas wie mein offenes System mit elektrischem Überdampf. Allerdings, mit all dem gesagt wird, wenn Sie Zugang zu Erdgas ein Niederdruck-Dampfkessel haben, sparen Sie eine riesige Menge an Geld im Vergleich zu elektrischen.

Unsere Brennblasen befinden sich in über 460 Brennereien in den USA und in vielen anderen Brennereien auf der ganzen Welt. Wenn Sie ein Angebot wünschen E-Mail paul@distillery-equipment.com 

• luckyguy

Mitglied
    Januar 18, 2021 at 10:16 pm

Ich bin ein Einheimischer und habe ein wenig über Sie gelesen. Besteht die Möglichkeit, dass ich vorbeikomme und etwas Zeit mit Ihnen beiden verbringe?

• skaalvenn

Mitglied
    Januar 19, 2021 at 1:48 am

Auf jeden Fall. Diese Woche ist ziemlich hektisch, nächste Woche sollte es besser werden. Rufen Sie mich an - Tyson

• davdear

Mitglied
    Januar 20, 2021 at 5:46 pm

Hey Skaalvenn, das klingt, als hättest du die perfekte Anlage für mich! Welchen Kessel hast du für die Brennblasen? Marke, Modell, Größe? Ich kann mir vorstellen, dass es eine ziemlich große Investition war.

Danke,

David

• skaalvenn

Mitglied
    Januar 21, 2021 at 3:50 pm

Aus dem Stegreif bin ich mir nicht sicher. Es ist ein Rite Kessel, ich denke, um 750k BTU.

Es gibt kein perfektes System für jemanden mit kleinem Budget. Im Moment lassen wir sie häufiger laufen als nicht, und das kostet Arbeit, die man sonst zum Geldverdienen nutzen könnte. Denken Sie einfach daran. Das Einmaischen, Fermentieren, Destillieren, Abfüllen, Reinigen und all der andere Fertigungskram bringt dir keinen einzigen Cent ein, sondern gibt dir nur die Möglichkeit, einen Cent zu verdienen.

• southernhighlander

Mitglied
    Januar 21, 2021 at 6:16 pm

Wir sind gerade dabei, vier elektrische 500-Gallonen-Destillierapparate für einen Kunden fertigzustellen. Diese Brennblasen werden in einem Steakhaus aufgestellt, das zu einer großen nationalen Restaurantkette gehört. Ich habe zunächst versucht, den Kunden davon zu überzeugen, dass ein mit Propan befeuerter (kein Erdgas verfügbar) Niederdruck-Dampfkessel die bessere Option wäre, aber aufgrund mehrerer Faktoren, die für seine Einrichtung und seinen Betrieb spezifisch sind, hat er mich schließlich davon überzeugt, die Brennblasen als elektrische Brennblasen zu bauen. Dies ist eine sehr einzigartige elektrische Anlage. Jeder der Tauchsieder ist mit einem VFD-Antrieb ausgestattet, und alles ist SPS-gesteuert, einschließlich der VFD-Antriebe und des Kühlsystems des Kondensators. Die Destillierapparate werden in der Mitte des Restaurants stehen und von Glaswänden umgeben sein, so dass sie von den Gästen gesehen werden können.

Unten sehen Sie eine unserer 3d-Zeichnungen der Standbilder. Die Papageien werden anders als in der 3D-Zeichnung angeordnet sein. Bitte sehen Sie sich die 2D-Zeichnung unterhalb der 3D-Zeichnung an.

• davdear

Mitglied
    Januar 27, 2021 at 4:34 pm

Ich muss mich verrechnet haben, denn meine geschätzten Stromkosten stimmen nicht mit einigen der Berechnungen überein, die ich hier sehe:

Ich habe einen 100-Gallonen-Baine-Marie-Stripping-Destillierapparat mit 2 15.000-Watt-Elementen (15 kW), die ihn in 1 Stunde von Raumtemperatur zum Sieden bringen = 30 kW h + 2 Stunden Halten der Temperatur mit nur 1 Element = 30 kW h, also insgesamt für 3 Stunden Betrieb = 60 kW h

60 kW h x $0,12 kW h (Stromtarif) = $7,20 für eine Entlackungsanlage mit elektrischen Heizgeräten. Sieht das richtig aus, weil es vernünftig erscheint?

Mitglied
    Januar 27, 2021 at 4:47 pm

Berücksichtigen Sie auch die Kosten für Lieferung und Vertrieb? In letzter Zeit haben die Stromversorger diese Posten geschickt aufgeteilt, um die Zahlen kleiner und wettbewerbsfähiger erscheinen zu lassen.

• southernhighlander

Mitglied
    Januar 27, 2021 at 5:17 pm

Ihre Berechnungen sind genau richtig. Für unsere elektrischen Destillierapparate der 100-Gallonen-Pro-Serie und der 105-Gallonen-Standard-Serie liegen die Stromkosten pro Durchlauf zwischen $6,00 und $12,00. Aufgrund der hohen Vorlaufkosten für einen Dampfkessel und die Installation dauert es im Allgemeinen 8 bis 20 Jahre, bis sich ein gasbefeuerter Niederdruck-Dampfkessel im Vergleich zu Strom amortisiert (je nach Kessel und Standort). Außerdem kommen viele Kunden, die mit kleinen Destillierapparaten beginnen, nach ein paar Jahren zurück und wollen einen Destillierapparat mit 300 Gallonen oder mehr, und Sie wollen nur einmal einen Dampfkessel einbauen.

• Sternkatze

Mitglied
    Januar 27, 2021 at 5:19 pm

Ich würde mir die aktuellen Kosten für Propan und Heizöl ansehen und den Kessel so einrichten, dass er mit beidem betrieben werden kann. Das ist leicht möglich.

" Es gibt keine Gewissheit über die Kostenunterschiede zwischen Propan, Erdgas und Heizöl, da die Preise für fossile Brennstoffe von Minute zu Minute, von Tag zu Tag, von Jahr zu Jahr und von Jahrzehnt zu Jahrzehnt schwanken. Aber im Laufe der Geschichte war und ist Heizöl die preiswertere der drei Optionen." Und dies ist nur einer von vielen Artikeln zu diesem Thema:

https://rentar.com/natural-gas-vs-fuel-oil-vs-propane-furnace-boiler-heating-debate/. 

Sie können einen qualitativ hochwertigen Scotch Marine Fire Tube Boiler installieren, der für beide Brennstoffe geeignet ist, und haben Ihre Wahl direkt zur Hand, was Ihnen Redundanz und Flexibilität bietet. Der Antrieb der Heizölpumpe wird an der Antriebskupplung abgekoppelt, wenn Sie mit Propan heizen. Sie benötigen immer noch Propan oder Erdgas, um den Zündbrenner zu betreiben, wenn Sie mit den alten Anlagen, die ich betrieben habe, mit Öl heizen, und sie funktionieren gut.

• davdear

Mitglied
    Januar 27, 2021 at 5:58 pm

Was die Lieferung betrifft, so ist beides enthalten. Hier in der Gegend wird es aufgeteilt, so dass die Unabhängigen kommen können und Ihnen einen niedrigeren Preis für die Lieferung anbieten, aber dann 3 Monate später, wenn Sie nicht mehr auf Ihre Rechnung schauen, den Preis erhöhen!

$6-$12 ist weniger, als ich für elektrisch erwartet hatte. Die Schalttafel, Elemente usw. sind kostspielig, aber auch ein Kessel, für den ich noch keine Preise habe.

• luckyguy

Mitglied
    3. Februar 2021 um 7:52 Uhr

Ich habe natürlich vergessen, auf die Benachrichtigungen zu achten. Wenn Sie in den nächsten Wochen wieder Zeit haben, lassen Sie es mich wissen, und ich komme vorbei.

• skaalvenn

Mitglied
    3. Februar 2021 um 10:11 Uhr

Keine Sorge. Es ist eine Frage der Zeit. Do/Fr/Sa sind im Allgemeinen nicht gut. Ich arbeite in der Regel so, dass ich mein Leben nur 24-48 Stunden in der Zukunft kenne, also schick mir einfach eine Nachricht kurz vor dem Tag, an dem du denkst, dass es klappen könnte. Danke

• luckyguy

Mitglied
    3. Februar 2021 um 10:35 Uhr

ha. Ja, die nächsten 5 Monate werden mit dem bevorstehenden Ausbau und dem Umzug nach Hudson sehr turbulent werden.

• still_holler

Mitglied
    Februar 4, 2021 at 9:31 pm

Hier (WV) gibt es einen Haufen anderer damit verbundener kWH-Gebühren in Bezug auf die Freigabe von Leitungsrechten und die Wartung ect. und Ihre Versorgungsgebühr basiert auf Ihrer maximalen 1/2-Stunden-Verbrauchsrate für das vergangene Jahr. Ich würde mir die örtlichen Tarifpläne genau ansehen und sicherstellen, dass dort nichts versteckt ist. Ich hatte einen Freund, der ein Unternehmen in Maryland gegründet hat, das im Grunde eine Tabelle mit den verschiedenen Tarifen und Gebühren für gewerbliche Stromversorgungsunternehmen erstellt hat (er hat früher für ein staatliches Versorgungsunternehmen gearbeitet), in die er die Rechnungen der Kunden eintrug, und wenn er ihnen durch den Wechsel zu einem anderen Tarif Geld sparen konnte, erhielt er einen Prozentsatz der Einsparungen. Die Pointe an dieser Geschichte ist, dass die Stromtarife je nach Bundesland nicht immer so einfach sind, wie sie scheinen.

Zum Antworten einloggen.

de_DEGerman