Startseite ' Foren ' Gesucht zu kaufen ' 300-600G Elektro-Maischbottich
-
300-600G Elektro-Maischbottich
Geschrieben von Kreissitz am März 13, 2014 um 9:18 UhrDa wir darüber nachdenken, alles elektrisch zu machen (haben uns noch nicht entschieden), suchen wir nach einem guten neuen oder gebrauchten elektrisch beheizten Maischebottich. Wir verwenden schwere Getreide einschließlich Roggen, so dass wir ein elektrisch betriebenes Wasser- oder vorzugsweise Ölbad benötigen, um die Maische zu erhitzen.
Danke.
Destillerie Dehner antwortete 10 Jahre, 9 Monate aktiv. 7 Mitglieder - 10 Antworten -
10 Antworten
-
Die beste Lösung ist ein elektrischer Stammkessel für die Direkteinspritzung oder den Mantel.
-
Ich weiß nicht genau KW, wir sind nur auf der Suche nach einer elektrischen Einrichtung, die es uns erlauben würde, Maische und Destillation laufen zu lassen. Wir sind versuchsweise in Betracht runnning eine 250G Stripper, 60G Spiritus noch und 400-600G Maischebottich.
Der Gedanke ist, dass wir einige $ im Voraus sparen können, indem wir einen Kessel vermeiden, aber vielleicht ist das nicht klug. Wir waren an Bain-Marie stilling Optionen und electric Maischen suchen, um die Kosten und Komplikationen eines Gaskessels zu vermeiden.
-
Wenn Sie auf der Suche nach einem Maischebottich oder einem Destillierapparat sind, können wir von redbootstills.com diesen für Sie bauen.
Bitte rufen Sie uns an unter 515-559-4879
-
Hallo CountSeat,
Wie ich bereits gesagt habe, sitzen wir bei mir im selben Boot. Wir sind gerade dabei, elektrisch zu arbeiten. Ich habe mich mit Paul von Affordable Distillery Equipment in Verbindung gesetzt.
https://distillery-equipment.com/index.htm
Sehr sehr hilfsbereit und nimmt sich die Zeit, alle Fragen zu beantworten.
Vielleicht rufe ich dich an, Joe, um zu sehen, was ihr auch anbietet.
-
Wir bauen Destillierapparate und Maischebottiche mit elektrischer Hitze bis zu 150 Gallonen, es gibt eine praktische Grenze für elektrische Hitze. es ist möglich, größer zu gehen, aber es ist viel mehr Aufwand als es wert ist.
Wenn Sie so viel Geld in die Hand nehmen wollen, sollten Sie in einen Dampfkessel investieren, das spart Ihnen Zeit, Energie und eine Menge Kopfschmerzen.
Wenn Sie einen guten Grund haben, rein elektrisch zu heizen, dann ist ein elektrischer Dampfkessel das Richtige für Sie.
-
Vergessen Sie nicht die Kosten für die Aufrüstung des Stromnetzes, wenn Sie noch nicht über einen 480-Volt-Drehstromanschluss verfügen. Sie können davon ausgehen, dass diese gleich hoch oder höher sind als die Kosten für die Installation des Kessels. Versuchen Sie nicht einmal, diese Mengen mit 240 V 3-Phasen-Service.
Vergessen Sie auch nicht die Kosten für die Wärmeträgerflüssigkeit, selbst wenn Sie mit nur einem einzigen 55g-Fass auskommen könnten, vermute ich, dass das gute Zeug Sie etwa $1.500 kosten würde. Ein 600g-Bottich bräuchte wahrscheinlich mehr als 55g (es ist noch zu früh, um das auszurechnen). Ich vermute, dass es eine begrenzte Lebensdauer hat, wenn es hart genug eingesetzt wird, was es zu einem ziemlich teuren Verbrauchsmaterial macht. Vergessen Sie auch nicht die Entsorgungskosten.
Hin und wieder gibt es ein schreiend gutes Angebot für einen gut erhaltenen Sussman-Elektroboiler auf eBay, aber bedenken Sie, dass Sie bei der Skalierung wahrscheinlich direkt in die 480V/3ph zurückgedrängt werden. Betrachten Sie sich glücklich, wenn der Vormieter die Investition in Strom gemacht.
-
Ja, Paul wird mit dir an einem elektrischen Mash Tun arbeiten, er hat sich heute bei mir gemeldet und gesagt, dass ein 300 Gal das Maximum wäre, was ein elektrisches System leisten kann.
Wahrscheinlich wäre eine 200 Gallone angemessener.
Wir versuchen, einen Heizkessel und einen Gasanschluss insgesamt zu vermeiden.
-
Jamesbendar- Sie liegen mit den Kosten für das Wärmeträgeröl sehr nahe. Das Mobil-Produkt, das ich verwende, ist $1750 in einem 55-Gallonen-Fass, und wenn ich es verkaufen würde, müsste ich den Preis erhöhen. O, und es hat einen Flammpunkt von 600 Grad. Sie müssen es nie ersetzen.
Ich habe soeben einem Unternehmen ein Angebot über $8800 für einen 280 Gallonen ($32/Gallone) Dampfmantel-Maischekocher gemacht. Es kann 250 psi bei 400 Grad behandeln, sind unsere Mäntel super heavy duty.
Ich habe schon von Leuten gehört, die eine Wärmequelle (z. B. ein Netzteil) haben, die das Öl erwärmt und es mit einer Hydraulikpumpe pumpt. Sie ist offen, so dass kein Druck entsteht. Auf diese Weise könnte man einen Destillierapparat und einen Maischekocher mit einem Aggregat betreiben und den Dampfmantel rückwärts verwenden.
Nur eine Idee.
Fragen bitte unter 515-559-4879
Passen Sie auf sich auf.
Zum Antworten einloggen.